Fuchsbichler neuer FCL-Trainer
Am Sonntag, kurz nach 19 Uhr ging die trainerlose Zeit bei Erstligist FC Lustenau zu Ende. Der Vorstand hat sich nach den Gesprächen mit den Trainerkandidaten für Heinz Fuchsbichler entschieden. Der gebürtige Steirer unterzeichnte noch gestern einen Vertrag bis Sommer 2004. Ein Wagnis für den 36-Jährigen, aus dem “sicheren Job” beim Vorarlberger Fußballverband auszutreten? “Das Risiko gehen Mannschaft und Trainer gemeinsam an”, gibt sich Fuchsbichler selbstbewußt. “Ich komme aus dem Profifußball und wollte die sich mir bietende Chance unbedingt wahrnehmen.”
Seitens des Klubs ist man überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. “Er hat Erfahrung mit jungen Spielern und wir haben eine junge Mannschaft”, so Vizepräsident Hans-Peter Schneider. Des Trainers Feuertaufe gibt’s im Derby gegen Andi Heraf, mit dem er einst in Steyr spielte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.