Kronberger droht Saisonende
Mit vier Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen waren die Titelverteidiger von der University of Central Florida in die neue Saison der NCAA-Division-1-Meisterschaft gestartet. Für Tobias Kronberger sollte nach dieser Saison der Traum von einem Vertrag in der Major League Soccer (MLS) in Erfüllung gehen, doch dem Defensivmann der “Golden Knights” droht das vorzeitige Saisonende.
Dabei durfte der Rankler mit seinen Leistungen bislang durchaus zufrieden sein. “In den ersten fünf Spielen war ich stets von Beginn an dabei, habe im defensiven Mittelfeld auch ganz gut gespielt”, so der 25-Jährige Vorarlberger. Danach warf ihn eine Platzwunde am Schienbein etwas zurück. Erst im achten Saisonspiel in Louisville in Kentucky kehrte Kronberger in die Stammelf zurück.
Um die Chance kämpfen
Das Verletzungspech aber blieb ihm treu. Nach 30 Minuten musste er nach einem Foul vom Platz, eine Prellung der Wadenmuskulatur wurde vermutet. Doch eine MRI-Untersuchung ergab einen Abriss des Wadenmuskels. Eine Pause von acht Wochen droht und Kronberger dachte gar, seine Karriere zu beenden. Inzwischen aber hat er wieder Mut gefasst und will sich zurückkämpfen. Noch lockt ja der Traum von der MLS.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.