AA

Losglück für "Großmächte"

Der mögliche "Kracher" zwischen Spanien und den Niederlanden ist am Montag in Frankfurt bei der Auslosung der Playoff-Partien um eine Teilnahme bei der Fußball-EM in Portugal ausgeblieben.

Die Oranjes, die sich in der Österreich-Gruppe den Tschechen geschlagen geben mussten, treffen am 15./16. und 18./19. November auf Schottland, Spanien bekommt es mit Norwegen zu tun. Für Otto Baric hätte es ebenfalls weit schlimmer kommen können: Kroatien trifft auf Slowenien. Die weiteren Partien heißen Lettland – Türkei und Russland – Wales. Die fünf Aufsteiger erreichen gemeinsam mit den zehn Gruppensiegern Frankreich, Dänemark, Tschechien, Schweden, Deutschland, Griechenland, England, Bulgarien, Italien und Schweiz die EM-Endrunde, für die Gastgeber Portugal automatisch qualifiziert war.

Das Wettbüro William Hill´s hat Titelverteidiger Frankreich (4-1) vor Italien (11-2) und Portugal (6-1) zu den Favoriten erhoben. Hinter England (7-1) folgen die noch nicht qualifizierten Niederländer (8-1) noch vor den zuletzt in Wien 3:2-siegreichen Tschechen (9-1).

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Losglück für "Großmächte"