AA

Bester Scorer in der Liga

Ein grüner Helm schockt die Erste-Bank-Eishockeyliga. Seinen momentanen Besitzer Tomaz Vnuk machte der Kopfschutz "giftig" - der Stürmer des EC Feldkirch kam gegen Innsbruck zu vier Scorerpunkten.

Via Telefon-Voting vergeben die Feldkirch-Fans an den jeweils besten Eishackler des letzten Spieles den grünen Helm. Tomaz Vnuk überaschte mit dem auffälligen Schutz zuletzt die Innsbrucker: Zwei Tore und zwei Assists steuerte der Stürmer beim 5:4-Erfolg gegen die Tiroler bei. Und der slowenische Teamkapitän hat praktisch einen “Dauerauftrag” für den grünen Helm.

Nach einem Daumenbruch lief Vnuk zuletzt zu Hochform auf: “Vor allem mit seinem Kampfgeist ist er Vorbild für das ganze Team”, lobt Trainer Tom Coolens seine Nummer 24. Der “kleine Gustafsson” (Ex-Coach Conny Dorn) geht auch dahin, wo es weh tut: aus den Zweikämpfen beim Bully oder in den Duellen an der Bande geht er meist als Sieger hervor. Mit vier Toren und sechs Vorlagen führt der 33-Jährige auch die Scorerwertung der Liga vor Landsmann Ivo Jan an.

Vnuk erhält auf der Centerposition in der nächsten Woche mit Dan Gauthier Verstärkung. Der erste Einsatz des Kanadiers ist aber erst am 21. November beim Spiel in Wien.

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bester Scorer in der Liga