Hörbranz bleibt ungeschlagen
Damit bleibt die Schuh-Staffel weiter ungeschlagen und Leader Götzis auf den Fersen. “Alles, was jetzt noch kommt, ist eigentlich nur noch Draufgabe, denn unser Saisonziel Platz drei ist fast schon sicher”, freute sich Hörbranz-Trainer Dietmar Schuh nach dem ersten Derbysieg in der Vereinsgeschichte über KSK Klaus. Der zweite Saisonerfolg der Leiblachtaler war nie in Frage gestellt. Vor der neuen Rekordkulisse von 700 Fans erteilte man Klaus fast schon eine Lektion. Spätestens nach dem überlegenen Punktesieg des Russen Andrei Samsonov über KSK-Leihringer Roland Heitzendorfer stand der Derbysieg fest. Für Heitzendorfer war es die erste Niederlage im KSK-Dress.
Sonst lief eigentlich alles programmgemäß: Die klaren Siege von Tunc gegen Pompl, Stöckelers technische Überlegenheit gegenüber Köb, Özen (Schultersieger gegen Kröss), Jochum (6:0-Punktsieger gegen Summer) und Wach (5:1 gegen Norbert Hartmann) trugen zum Kantersieg bei. Da nützte auch nichts, dass Meduna den Russen Kirsanov (nach Punkten), Legionär Pherad (Hüsseyin auf Schulter), Mario Hartmann (auf Schulter gegen Albel) und Nigsch (Myschkin) bezwang. “Für uns ist die Saison schon gelaufen, es gilt nur, nicht Letzter zu werden und abzusteigen”, so ein enttäuschter Klaus-Coach Bernd Ritter.
Damit kommt es kommenden Samstag in Götzis zum direkten Duell der beiden bislang ungeschlagenen Teams.
Links zum Thema:
KSV Götzis
AC Hörbranz
ÖARV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.