Remis gegen Sturm
Am Anfang kalt erwischt, am Ende doch noch den Ausgleich kassiert. Mit gemischten Gefühlen verließen die Van-Acker-Schützlinge nach dem Schlusspfiff das Schwarzenegger-Stadion in Graz. Nicht einmal eine Minute war gespielt, als Serkan Aslan die Führung für die Gäste sicherstellte. Ein Weitschuss brachte die Schwarz-Weißen nach 58 Sekunden mit 1:0 in Front, Sturm Graz hatte zu diesem Zeitpunkt bei spätherbstlichen Temperaturen noch den “Schlafanzug” an. Aslan konnte ungehindert durch die Mittelfeld- und Abwehrreihen marschieren und auch Keeper Filip de Wilde war beim 20-Meter-Schuss (noch) nicht im Bilde.
Nach der schnellen Führung der Gäste schrillte der Wecker bei den Hausherren laut. Sturm entfachte ein Angriffs-Furioso, sorgte für eine “schiefe Ebene” bei der für die Hausherren vorerst nur die Optik nicht passte. Sturm lief, kämpfte, und rackerte sich aber immer wieder an der sattelfesten SW-Verteidigung fest und verzweifelte zusehends an den Paraden von Almir Tolja, der einen Glanztag erwischte. Hundertprozentige Einschussmöglichkeiten von Bosnar (22., 38.) machte der SW-Schlussmann zunichte, auch Dag (57.) scheiterte. Tolja drehte den Volleyschuss des Sturm-Legionärs aus fünf Metern sensationell über die Latte. Kurz vor dem Ende wurde Sturm aber doch noch belohnt. Nach einer Haas-Flanke kam der Ball von Bregenz-Verteidiger Geiger zu Dag und gegen dessen Schuss aus kürzester Distanz war Tolja ausnahmsweise machtlos.
Regi van Acker (SW-Trainer): “Es war ein gerechtes Remis, doch wenn man so lange führt, dann rechnet man schon mit drei Punkten.”
Michael Petrovic (Sturm-Trainer): “Bregenz hat nach dem frühen Tor hinten dicht gemacht. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft sehr gut gespielt, sie hätte sich einen Sieg verdient.”
SK Sturm Graz – SW Bregenz: 1:1 (0:1)
Schwarzenegger-Stadion, SR Stuchlik, 8.210
Torfolge: 0:1 (1.) Aslan, 1:1 (87.) Dag
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.