"El Al" baut Raketenabwehrsysteme ein
Die israelische Luftfahrtgesellschaft „El Al“ hat in mehrere ihrer Flugzeuge Raketenabwehrsysteme eingebaut. Die Anlagen seien die zivile Variante eines Systems, das bereits in Militärmaschinen eingesetzt werde, berichteten israelische Medien am Dienstag. Die hitzegeleiteten Raketen würden identifiziert und mit Glühkörpern abgelenkt. Das von „Israel Aircraft Industries“ entwickelte Gerät kostet etwa rund 800.000 Euro (750.000 US-Dollar) pro Flugzeug.
Die israelische Regierung habe die ersten Ausrüstungen finanziert, weitere Anlagen müssten von „El Al“ bezahlt werden, hieß es in den Berichten. Dies werde die Flugpreise erhöhen. Erst vor einigen Tagen war eine El-Al-Maschine über Kanada umgeleitet worden, weil es Informationen über einen geplanten Raketenanschlag gegeben hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.