Bombenexplosion in Kabul
Die Bombe sei am Vormittag neben dem Oxfam-Grundstück explodiert, habe aber keine Schäden verursacht. Am benachbarten Gebäude der Organisation Save the Children seien dagegen Fensterscheiben zerbrochen. Über die möglichen Täter gab es zunächst keine Angaben.
Im Süden und Südosten Afghanistans wurden Hilfsorganisationen in jüngster Zeit wiederholt von Taliban-Kämpfern angegriffen. Die Vereinten Nationen und andere Organisationen brachen in der Region inzwischen zahlreiche Hilfseinsätze ab. In Kabul war zuletzt am 11. September ein Raketenangriff auf einen Stützpunkt der Internationalen Afghanistan-Schutztruppe (ISAF) verübt worden.
Der im Westen Kabuls gelegene Stadteil Kart-e-Se, in dem Oxfam und Save the Children ihren Sitz haben, war während des afghanischen Bürgerkriegs (1992-1996) stark beschädigt worden. Zahlreiche Ruinen erinnern noch daran.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.