Bei Kämpfen in Somalia mindestens 20 Tote
Die Gefechte brachen am späten Freitagabend in der Region Galguduud nördlich der Hauptstadt Mogadischu aus, wie ein Augenzeuge im Rundfunk berichtete. Kämpfer hätten in der Ortschaft Herale als Vergeltung für frühere Angriffe mehrere Häuser in Brand gesetzt. Anlass für die Kämpfe zwischen Mitgliedern der Klans Marehan und Dir sei ein Streit um Land- und Wasserrechte gewesen.
Somalia hat seit 1991 keine funktionierende Zentralregierung mehr. Im August 2000 wurde zwar nach einer Friedenskonferenz eine Übergangsregierung ernannt, ihr Einfluss reicht aber praktisch nicht über die Hauptstadt hinaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.