AA

Feldkirch spielte, VSV gewann

Schlimmer geht es vorerst nicht mehr: Der EC Feldkirch unterlag trotz vieler Chancen Vizemeister Villach mit 2:3. Am Sonntag ist Familientag in der Vorarlberghalle. | Tabelle

Derzeit ist wirklich der Wurm drin im Feldkircher Eishockey: Gegen den Villacher SV war man zwar “Chef auf dem Eis”, kassierte aber ein bittere 2:3-Niederlage. Erneut nur 2012 Zuschauerin der Vorarlberghalle – und die hatten wohl einen “Riecher”, dass derzeit nichts zusammenläuft in der Coolen-Truppe. Dabei hatte Tomaz Vnuk die Hausherren bereits in der achten Minute in Unterzahl in Führung gebracht. Und danach bewahrte Villach-Goalie Prohaska sein Team mit Paraden en masse vor dem K.o. – bis die Gäste eiskalt zurückschlugen: Selmser glich aus, noch einmal brachte Jasko Feldkirch in Führung (45.) – dann machten Kromp (51.) und Hohenberger (55.) in Über- bzw. Unterzahl den Sack zu. Mit dem glücklichen Auswärtserfolg setzte sich der VSV an die Spitze der Tabelle.

Am Sonntag – ausnahmsweise um 15 Uhr – steigt schon das nächste Heimspiel: Und die Fans dürfen sich auf eine heiße Partie freuen, denn gegen die Innsbrucker Haie gab es bisher zwei ganz knappe Ergebnisse: Das letzte Heimspiel ging 5:4 an Feldkirch, in Tirol verlor man 3:4 – beide Male nach Verlängerung.

EC Supergau Feldkirch – Villacher SV: 2:3 (1:0,0:1,1:2)

Vorarlberghalle, 2000, SR Cervenak/Längle/Potocan
Tore: Vnuk (8./SH), Jasko (45./PP) bzw. Selmser (39.), Kromp (51./PP), Hohenberger (55./SH)
Strafminuten: 26 bzw. 32 plus 10 für Selmser

Weitere Ergebnisse:
KAC – Vienna Capitals: 1:2 (0:1,0:1,1:0)
HC Innsbruck “Die Haie” – EC Graz 99ers: 3:1 (1:0,1:0,1:1)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch spielte, VSV gewann