EU-Außenminister-Sondertreffen geht zu Ende
Der Ansatz zu einer europäischen Verteidigung” sei geschaffen, sagte Michel gestern Abend. Das Konzept Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens für künftige Nato-unabhängige Militäreinsätze sei wohlwollend aufgenommen worden. In der Frage eines gemeinsamen EU-Hauptquartiers sei allerdings keine Annäherung erzielt worden. Das Sondertreffen der EU-Außenminister in Neapel geht heute zu Ende. Im Mittelpunkt steht zum Abschluss die künftige europäische Verfassung. Strittig sind vor allem die künftige Größe der EU-Kommission und der Abstimmungsmodus bei wichtigen Entschiedungen. Mit einem Durchbruch wurde in Neapel nicht gerechnet. Die amtierende italienische EU-Ratspräsidentschaft strebt eine Einigung auf dem Gipfel Mitte Dezember in Brüssel an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.