Der Präsident der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) der Schweiz, Philipp Stähelin, tritt Anfang 2004 zurück. Metzler musste Christoph Blocher von der rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP) weichen. Stähelin leitete die CVP seit Mai 2001, als er Adalbert Durrer als Parteichef abgelöst hatte.
Stähelin hatte am Anspruch seiner Partei auf zwei Bundesratssitze trotz der schweren Verluste bei den Parlamentswahlen vom Oktober festgehalten. Die CVP ist in der Regierung jetzt nur noch durch Wirtschaftsminister Joseph Deiss vertreten, der für 2004 zum Schweizer Bundespräsidenten gewählt worden ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.