Bann gebrochen
Spitzenreiter KAC musste sich in Klagenfurt Schlusslicht EC Feldkirch mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben, der erste Verfolger VSV bezog bei den Vienna Capitals eine 2:4-Niederlage. Der KAC baute durch den Extra-Punkt dennoch die Tabellenführung auf drei Punkte aus. Meister Black Wings Linz siegte in Innsbruck mit 3:1.
Der überraschende Sieg der Vorarlberger war nicht unverdient, denn die Klagenfurter waren zwar bemüht und zumeist feldüberlegen, fanden aber gegen die extreme Defensiv-Taktik der Pokel-Truppe keine Mittel, während die Feldkircher in Kontern oft gefährlich waren. Die Führung der Gäste durch Doyle (12.) konnte der Spitzenreiter durch Viveiros (40./Short-handed) noch ausgleichen, nach 118 Sekunden der Nachspielzeit sorgte Auer jedoch für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
KAC – EC Feldkirch: 1:2 n.V. (0:1,1:0,0:0/0:1)
Klagenfurt, 2.000, SR Ira
Tore: Viveiros (40./Short-handed) bzw. Doyle (12.), Auer (62.)
Strafminuten: 14 bzw. 10
Weitere Ergebnisse:
HC Innsbruck – EHC BW Linz: 1:3 (0:2,1:0,0:1)
Vienna Capitals – VSV: 4:2 (1:0,2:0,1:2)
spielfrei: Graz 99ers
Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      