AA

EHC entzaubert Dorn-Truppe

EHC Lustenau und die Bulldogs Dornbirn marschieren weiter im Gleichschritt. Beide Ländle-Teams siegten mit 5:0. Jubeln darf auch der EHC Bregenzerwald.

Salzburg bleibt dank eines 5:4-Zittersieges gegen Zeltweg Tabellenführer in der Eishockey-Nationalliga, doch dahinter lauert mit dem EHC Lustenau, den Bulldogs Dornbirn und dem EHC Bregenzerwald ein Ländle-Trio auf Umfaller des Titelkandidaten. Während Salzburg diesmal viel Mühe hatte, um Zeltweg in die Knie zu zwingen, feierten Lustenau und Dornbirn zumindest resultatsmäßig klare Siege. Beide Teams fertigten ihre Gegner 5:0 ab und untermauerten so ihre Anwartschaft auf die Tabellenspitze.

Nutznießer des 5:0-Erfolges des EHC Lustenau über Zell am See war auch der EHC Bregenzerwald, der die Mannschaft von Trainer Conny Dorn vom vierten Platz verdrängte. Die Wälder nahmen an den Wiener Eislöwen Revanche für die 2:7-Niederlage im ersten Spiel und setzten sich diesmal klar mit 4:1 durch.

Die Dornbirner Bulldogs standen zwar in Kapfenberg unter Dauerbeschuss (Torhüter Fend musste 42 Schüsse abwehren), ließen aber am Ende keinen einzigen Gegentreffer zu.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC entzaubert Dorn-Truppe