Endstation Achtelfinale
Martin Fischer konnte der Nummer zwei, Mischa Zverev (GER), im ersten Satz noch tapfer Gegenwehr bieten, im zweiten Durchgang hatte der Wolfurter aber gegen das druckvolle Spiel der Nummer 11 der Welt nichts mehr entgegenzusetzen. 3:6,1:6 spricht eine deutliche Sprache, in Anbetracht der Stärke Zverevs (er ist bereits im ATP-Computer geführt) ist die Niederlage aber kein Beinbuch, sondern die Bestätigung, dass Fischer in der Weltspitze mitspielen kann.
Keine Chance hatte auch Philipp Oswald, der gegen Nejc Podkrajsek (SLV) mit 1:6,1:6 klein bei geben musste.
Noch im Bewerb sind die beiden Spieler allerdings im Doppel, wo sie im Viertelfinale stehen. In Bezug auf die Punkte im ITF-Ranking machten beide erneut Boden gut.
Das Ländle-Trio reist nach dem Turnier in Traralgon nach Melbourne, wo am 18.1. die Uncle Tobys Australian Hardcourt Championships (ITF-Kat.1) steigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.