Bekenneranrufe der Al-Aksa-Brigaden
Das teilte die Gruppe in Telefonanrufen bei ausländischen Nachrichtenagenturen mit. Die Brigaden sind aus radikalen Angehörigen der stärksten PLO-Teilorganisation Fatah zusammengesetzt, die sich jeder Kontrolle durch die Fatah-Führung entziehen.
Bei dem Attentäter handelte es sich demnach um den 24-jährigen palästinensischen Polizisten Ali Munir Yussef Jihara aus dem Flüchtlingslager Aida nahe Bethlehem im Westjordanland. Er riss mindestens zehn Menschen mit in den Tod. Der Attentäter war ein Neffe von Jihad Jihara, einem von 13 Palästinensern, die im Mai 2002 nach wochenlanger Belagerung der Geburtskirche in Bethlehem ins europäische Ausland abgeschoben worden waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.