Fährpassagiere gerettet
Wie die Küstenwache in Göteborg mitteilte, konnten die 91 Passagiere und 37 Besatzungsmitglieder in Sicherheit gebracht werden. Niemand sei verletzt worden. Sie sollten im Laufe des Tages nach Göteborg gebracht werden.
Die Fähre Stena Nautica war in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache mit einem Frachtschiff im Kattegat zusammengestoßen. Sie befand sich auf dem Weg vom dänischen Grena nach Varberg in Schweden. Nach Angaben der Küstenwache sollte die Stena Nautica im Laufe des Tages in den Hafen geschleppt werden. Allerdings sei das Schiff schwer beschädigt und werde möglicherweise sinken. An dem Frachter entstand demnach nur geringer Schaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.