Prodi arbeite täglich zwölf bis 14 Stunden und werde sein Amt auch künftig zu 100 Prozent erfüllen, sagte sein Sprecher am Montag in Brüssel.
Prodi kandidiere weder für die Europawahl noch in Italien und habe nicht die Absicht, sich aktiv in den (Europa-)Wahlkampf einzumischen, sagte der Sprecher.
Prodi hatte am Samstag in Rom offiziell seine Rückkehr in die Politik seines Heimatlandes angekündigt. Er werde sich vor dem 1. November aber nicht aktiv an dem Wahlkampf beteiligen, sagte Prodi bei der bei der Vorstellung einer Kandidatenliste des Mitte-links-Bündnisses Olivenbaum für die Europawahl im Juni.
Das Bündnis Olivenbaum möchte Prodi als Herausforderer von Ministerpräsident Silvio Berlusconi in die Parlamentswahl im Mai 2006 schicken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.