Beinahe-Crash von Swiss-Flugzeug
Der Swiss-Flug LX 17 von New York JFK nach Zürich befand sich um 7.45 Uhr in der Nähe von Reims in Frankreich, als das Bordwarnsystem die Nähe eines andern Flugzeuges anzeigte. Die Swiss-Besatzung folgte der Anweisung des Warnsystems und entfernte sich damit von der KLM-Maschine. Die Swiss-Maschine landete planmäßig in Zürich.
Warum es zu diesem Zwischenfall kam, ist nun Gegenstand einer Untersuchung der französischen Behörden. Swiss hat den Vorfall vorschriftsgemäß den zuständigen Behörden in der Schweiz gemeldet, wie die Schweizer Fluggesellschaft am Mittwochabend mitteilte.
Dank der Reaktion der Besatzungen und der Warnsysteme der Flugzeuge verlief der Zwischenfall ohne Folgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.