Die Ermittler bräuchten Zeit, um die Identität der Verdächtigen festzustellen, sagte Innenminister Faisal Saleh Hayyat am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP. Die Festgenommenen seien gut ausgebildet und änderten immer wieder ihre Aussagen. Er hoffe jedoch, dass sie Hinweise auf den Aufenthaltsort des El-Kaida-Führers Osama bin Laden lieferten.
Pakistanische Soldaten hatten am Dienstag rund sechs Stunden lang das Gebiet an der Grenze zu Afghanistan durchsucht, in dem der El-Kaida-Führer vermutet wird. Unter den Festgenommenen waren nach Militärangaben einige Ausländer, Mitglieder von örtlichen Stämmen sowie drei Frauen. Die größte pakistanische Zeitung Jang berichtete am Mittwoch unter Berufung auf nicht näher genannte Diplomaten, auch der Sohn von Bin Ladens Stellvertreter Ayman el Sawahri sei in Haft genommen worden. Innenminister Hayyat wies den Bericht als falsch zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.