Israelische Polizei stürmt Tempelberg
Hunderte von Palästinensern hätten sich nach dem Gottesdienst in der Al-Aksa-Moschee zu einer Demonstration versammelt und mit Steinen auf jüdische Gläubige geworfen, die an der nahe gelegenen Klagemauer beteten, erklärte ein Polizeisprecher zur Begründung. Es sei aber niemand verletzt worden. Nach anderen Berichten wurden Palästinenser verletzt, als die Polizei gummiummantelte Geschosse abfeuerte.
Der Tempelberg ist für Muslime wie Juden eine der heilige Stätte. Ein Besuch des heutigen Ministerpräsidenten und damaligen Oppositionsführers Ariel Sharon auf dem Tempelberg hatte im September 2000 heftige Proteste ausgelöst, die schließlich zum Ausbruch der so genannten zweiten Intifada führten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.