Der künftige Ministerpräsident müsse beruflich ehrlich” sein und über gute Arbeitserfahrungen in verschiedenen staatlichen Sektoren” verfügen, begründete Putin laut Nachrichtenagentur Interfax die Nominierung Fradkows während Beratungen mit Politikern der ihm nahe stehenden Partei Einiges Russland”.
Die Nominierung Fradkows, der bereits dem bisherigen Kabinett im Ministerrang angehörte, muss noch vom russischen Parlament, der Duma, bestätigt werden.
Der 53-Jährige war früher bereits Außenhandelsminister, Handelsminister, Chef der Steuerpolizei und zuletzt EU-Gesandter. Zudem war er Generaldirektor des Versicherungskonzerns Ingostrach.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.