Darauf hätten sich CDU-Chefin Merkel und CSU-Chef Stoiber bei einem Gespräch am Montagabend geeinigt, hieß es am Dienstag in Unionskreisen. Über mögliche Alternativkandidaten sei nicht gesprochen worden.
Zur Begründung wurde erklärt, Schäuble habe sowohl in der CDU wie in der CSU breiteste Unterstützung und werde als die am besten geeignete Persönlichkeit für das Bundespräsidentenamt angesehen. Teilnehmer einer Sitzung der CSU-Landesgruppe im Bundestag sprachen allerdings davon, sie hätten den Eindruck gewonnen, Stoiber rechne nicht unbedingt damit, dass Schäuble auch in der FDP durchgesetzt werden könne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.