Weisse will Gewissheit haben
VN: Das Nationalteam und Weissenberger etwas scheint schief zu laufen?
Markus Weissenberger: “Es schaut fast so aus. Dabei habe ich wirklich ein gutes Trainingslager mitgemacht. Ich habe mich gut gefühlt, sowohl im Verein als auch im Team. Jetzt ist halt diese Grippe dazwischengekommen.”
VN: Wie geht es Dir heute?
Weissenberger: “Am Montag war ich das erste Mal wieder ein bisschen laufen. Vergangenen Mittwoch habe ich Fieber bekommen. Unser Vereinsarzt hat alles versucht, aber es hätte keinen Sinn gemacht, zum Nationalteam anzureisen. So habe ich schweren Herzens abgesagt.”
VN: Wirst Du Dir das Länderspiel im Fernsehen anschauen?
Weissenberger: “Ich weiß noch nicht, denn mein Kabelanbieter hat ORF 1 aus dem Programm genommen. Es haben wohl zu viele die Spielfilme im österreichischen Programm, ohne Werbepausen, angeschaut. Meine Teamkollegen weiter im Osten haben dank eines anderen Anbieters die ORF-Programme. Ich muss allerdings erst schauen, wie es mir geht, denn ich will nicht einen anderen anstecken.”
VN: Was traust Du Österreich zu?
Weissenberger: “Eigentlich alles. Und wenn wir Krankls Anweisung Für Österreich gibt es keine Länderspiele, sie sind alle extrem wichtig befolgen, dann werden wir die Partie gewinnen.”
VN: Mit Deinem Klub steckst Du ziemlich im Abstiegskampf?
Weissenberger: “Wir haben Probleme, zu Hause das Spiel zu machen. Da haben wir einfach zu viele Punkte liegengelassen. Gott-sei-Dank haben wir die Partien in Köln und Frankfurt gewonnen. Da sind wir auch in Führung gegangen und tun uns einfach leichter.”
VN: Wie laufen Deine Vertragsgespräche?
Weissenberger: “Sie sind durch die Affäre um den Stadion-Neubau ins Stocken geraten. Da herrschte eine ziemliche Unruhe im Verein. Jetzt hat sich alles gelegt. Mein Manager Max Hagmayr wird nun Druck machen, ich will endlich Gewissheit haben.”
VN: Alles Gute und Dank.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.