AA

Sieg für Austria Lustenau

Austria Lustenau hat am Samstag zum Abschluss der 27. Runde der Ersten Liga den Anschluss an Tabellenführer Wacker Tirol mit einem 2:0-Sieg gegen LASK gewahrt.

Die Vorarlberger siegten beim LASK mit 2:0 und liegen weiter zwei Punkte hinter den Tirolern, die sich am Freitag bei Kapfenberg mit 2:1 durchgesetzt hatten.

Die Partie im Linzer Stadion begann mit einem Knalleffekt: Schon in der zweiten Minute kam es aus einem Konter zweier früherer LASK- Spieler zum frühen Treffer der Gäste. Bradaric passte schön zu Stumpf, der mit seinem 15. Saisontreffer das 1:0 der Vorarlberger fixierte.

Postwendend lag der Ausgleich in der Luft, doch Dika Dika traf in der 3. Minute nur die Latte. Danach tat sich lange Zeit nichts, außer einem elferreifen Foul von Lustenau-Goalie Özcan an Miloti (28.), bei dem Referee Gruber nur Vorteil gab, der nichts einbrachte.

Nach Seitenwechsel dominierte der LASK, hatte durch Miloti (54. per Kopf knapp am Tor vorbei) und Öbster (69. sein Schuss streifte die Stange) zwar auch Chancen, doch die Gäste wurden für ihr Rückzugsgefecht belohnt. Die Heraf-Truppe tat nichts mehr für die Offensive, Stumpf war wegen einer leichten Verletzung nach der Pause nicht mehr aufs Feld gekommen. Im Finish fanden die Lustenauer ihre Offensivkraft wieder. Nach zwei Chancen durch Bozkurt erhöhte Dürr in der 91. Minute noch auf 2:0.

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sieg für Austria Lustenau