Saudi-Arabien: Autobomben-Anschlag
Augenzeugen berichteten von bis zu zehn Toten und Dutzenden Verletzten. Das Gebäude, vor dem das Bombenfahrzeug abgestellt war, stürzte nach einem Bericht des saudiarabischen Fernsehens teilweise ein. Die Explosion vor dem siebenstöckigen Gebäude in Riad war weithin zu hören.
Erst am Dienstag hatte der saudiarabische Kronprinz Abdullah die Entschlossenheit seines Landes im Kampf gegen den Terrorismus bekräftigt. In den vergangenen Monaten waren Sicherheitskräfte immer wieder in gewaltsame Zusammenstöße mit mutmaßlichen Extremisten verwickelt.
Im Mai und November vergangenen Jahres war Riad von Autobombenanschlägen erschüttert worden. Dabei starben insgesamt 52 Menschen. Zu diesen Anschlägen hatte sich das Terrornetzwerk El Kaida bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.