Kopf-an-Kopf-Rennen um Hofburg
Sechs Millionen Österreicherinnen und Österreicher entscheiden nun am Sonntag, wer neues Staatsoberhaupt wird.
SPÖ-Kandidat Heinz Fischer zeigte sich auf einer Kundgebung im Wiener Museumsquartier überzeugt davon, das Rennen zu machen: Als Bundespräsident werde er für alle Österreicher da sein, weit über die hinaus, die ihn am Sonntag wählen. Ferrero-Waldner sprach unterdessen auf einer ÖVP-Veranstaltung auf dem Wiener Graben davon, dass sie zuletzt eine tolle Aufholjagd hingelegt habe: In der Zielgeraden sie nun dabei, auf die Überholspur zu wechseln.
Nach Vizekanzler Hubert Gorbach bekannte sich gestern mit Jörg Haider übrigens ein weiterer FPÖ-Spitzenpolitiker dazu, Ferrero-Waldner zu unterstützen: Es wird mir nicht leicht fallen, sie zu wählen, beteuerte er, zumal sie eine sehr charmante und attraktive Frau sei, die stets Brücken zu den Freiheitlichen gebaut habe.
Grünen-Bundessprecher Alexander Van der Bellen, der seine Entscheidung nicht offen legen wird, meinte dazu, Ferrero-Waldner erscheine nun als Kandidatin der Freiheitlichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.