USA: Massachusetts legalisiert Homo-Ehe
Im Rathaus der liberalen Universitätsstadt Cambridge wurden bereits vor Mitternacht die ersten Heiratsanträge an Hunderte von wartenden Paaren ausgegeben. Massachusetts hat als erster US-Bundesstaat gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert.
Um einen Hochzeits-Tourismus auszuschließen, sollen nach dem Willen des Gouverneurs jedoch keine Paare aus anderen Bundesstaaten getraut werden. Massachusetts kommt in der Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern der Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren in den USA eine Vorreiterrolle zu, nachdem der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates im vergangenen November das Verbot von Homo-Ehen als Verstoß gegen Anti-Diskriminierungsgesetze gewertet hatte. Gerichtlich gestoppt wurden die Homo-Ehen unter anderem in San Francisco und New Paltz im Bundesstaat New York.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.