Seilbahnbauer erweitert Betrieb
In dieses Vorhaben sowie in die Modernisierung des bestehenden Firmenareals will Steurer 800.000 Euro investieren, Baubeginn soll noch heuer, spätestens 2005 sein. Das bestätigte Firmenchef Johann Steurer auf Anfrage.
Das Dorener Familienunternehmen, das zuletzt mit 35 Mitarbeitern 3,3 Mill. Euro Jahresumsatz schrieb, erzielt drei Viertel davon mit dem angestammten Geschäftsfeld des Seilbahnen-, Lift- und Aufzugbaues. Das restliche Viertel wird mit dem noch jungen Bereich Umwelttechnik erwirtschaftet hier hat man z. B. gerade über die VKW sechs Kompostumsetzanlagen nach Neapel verkauft, zwei ähnliche Projekte sind in Buchen b. Stuttgart im Werden. Mehr als 70 Prozent des Umsatzes platziert Steurer am Inlandsmarkt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.