AA

Pedersen bleibt

Jan Ove Pedersen bleibt ein weiteres Jahr in Bregenz, der SWB-Vorstand verhinderte damit einen weiteren Abgang eines Stammspielers. Zugleich wird mit Mario Stieglmair und Jürgen Kauz verhandelt.

„Wenn ich sage, dass ich dabei bin, dann werde ich auch Vollgas geben“, legte Pedersen ein erneutes Bekenntnis zu Casino SW Bregenz ab. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, so der Norweger, der zu den Vertragsmodalitäten nichts sagen wollte. Auch bezüglich der Zukunft nach dem Vertragsende 2005 wollte der 35-Jährige nichts verraten. „Ich habe schon im Vorjahr gesagt, 2004 ist Schluss. Jetzt warte ich einfach einmal ab, was im nächsten Jahr ist. Im Moment fühle ich mich körperlich jedenfalls gut.

Im Bemühen um neue Spieler hat SW-Manager Sepp Kaiser Kontakte zu Spielern aus seiner Rieder Zeit aufgenommen. Es handelt sich dabei um Ex-Nationalspieler Jürgen Kauz und Ex-U 21-Teamkicker Mario Stieglmair. Der 29-jährige Kauz spielt derzeit bei Enjo SCR Altach und war zuletzt bei Pasching, Ried und Rapid nicht wirklich zum Zug gekommen. Stieglmair (28) ist in Deutschland mit Jahn Regensburg bis in die 2. Liga aufgestiegen, diese Saison allerdings erfolgte der Abstieg in die Regionalliga Süd. Der bullige Verteidiger absolvierte 30 Spiele und erzielte zwei Treffer.

Pasching und Ried buhlen derzeit um die Gunst von Didi Berchtold. Der SW-Spieler will sich schon bald entscheiden.

Link zum Thema:
SW Bregenz

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Pedersen bleibt