Wichtiger Sieg
Wenig verwunderlich war dann auch der Beginn des Spiels, als die Carinthian Falcons zweimal in Führung gehen konnten. Nach einem Weckruf von Jaime Kimbrough (bester Spieler des Tages) konnten die Devils bis zur Halbzeit noch eine Führung von 24:14 herausspielen.
In der zweiten Hälfte demonstrierten die Gäste aus Vorarlberg, warum sie durchaus noch Ernst genommen werden müssen um den verbleibenden Play-off Platz. Mit herausragenden Leistungen von Christian Steffani und dem US-Trio Turner, Kimbrough und Ochs in der Offense, sowie Hanno Klocker und Herbert Jung in der Defense wurde der Endstand von 46:14 erspielt. Bestechend vor allem war die Teamleistung der Devils. Einziger Wehrmutstropfen ist die weitere Verletzung eines Stammspielers. Mit Unal Yildirim (Schulterblatt gebrochen) fällt ein weiterer Spieler für den Rest der Saison aus. Christoph Piringer, Präsident der Devils: Dies war für die Moral unserer Mannschaft ein enorm wichtiger Sieg.”
Am kommenden Samstag kommte es im Heimspiel gegen die Danube Dragons zum Aufeinandertreffen der direkten Rivalen um die Play-offs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.