Missouri: See vom Erdboden verschwunden
Genau das ist offenbar auch passiert – der Lake Chesterfield sei durch eine Erdabsinkung verschluckt worden, erläuterte ein Geologe einer Lokalzeitung.
Das Kalksteinbett tief unter dem Boden des künstlich angelegten Sees sei erodiert, so dass sich Löcher bildeten, in die die darüber liegenden Erdschichten nachrutschten – und schließlich auch der See. An seiner Stelle befindet sich jetzt nur noch eine riesige, matschige Grube voll toter Fische.
Es zerreißt einem das Herz, wenn man auf seine Veranda tritt und das sieht, sagte der 74-Jährige George English, der 1996 eine Eigentumswohnung mit Seeblick kaufte. Die Anwohner überlegen nun, zusammenzulegen, um den 1980 angelegten See wieder herzustellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.