Für Feldkirch heißt es: Bitte warten
Die Funktionäre des Feldkircher Nachwuchsklubs EHC Feldkirch 2000 (betreut knapp 150 Nachwuchscracks) stehen Gewehr bei Fuß: Lustenau-Präsident Werner Alfare hat uns dazu ermutigt, wir arbeiten am Projekt Nationalliga, sagt Harald Zampedri, wie Adi Hronik ein der tragenden Säulen des Klubs. Allerdings muss unser Verein personelle Unterstützung erfahren, um diese Aufgaben zu bewältigen. Mit Schenk-Air-Geschäftsführer Peter Marschnig wurden die finanziellen Bedingungen abgesteckt, auf dem Spielersektor (Zampedri: Wir wollen ein junges Team und nur zwei Legionäre) wird sondiert, als Trainer stehen Rick Nasheim, Michael Lampert, Conny Dorn und Miro Berek zur Diskussion.
Nicht alle sind dafür
Voraussetzung für die Umsetzung der Pläne ist aber das grüne Licht des Verbandes: Der Vorstand muss nächste Woche entscheiden, ob Feldkirch aufgenommen wird, sagt Wettspielreferent Peter Schramm. Gegen die Aufnahme hat sich der EHC Bregenzerwald ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.