D: Christopher Street Day in Berlin
Noch würden Homosexuelle gemobbt und diskriminiert, sagte Wowereit am Samstag bei der traditionellen Schwulen-Parade in Berlin dem Fernsehsender RBB. Mann muss sich nicht verstecken, auch wenn man eine andere sexuelle Orientierung hat, sagte der bekennende Homosexuelle. Wir sind noch lange nicht soweit, das alles gleichgestellt ist.
Der bunte Zug von Schwulen und Lesben mit farbenprächtigen und schrillen Kostümen war am Mittag gestartet. Wowereit hatte zum Auftakt auf dem Kurfürstendamm ein Band in Regenbogenfarben zerschnitten. 52 geschmückte Wagen zogen durch die Hauptstadt zur Siegessäule, wo eine Abschlusskundgebung stattfinden soll. Zehntausende Schaulustige verfolgten am Straßenrand die Demonstration unter dem Motto Homokulturell, Multisexuell, Heterogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.