Saudiarabien: 27 Terroristen ausgeliefert
Die zuständigen Sicherheitsbehörden haben von Bruderstaaten 27 saudiarabische Staatsbürger, die wegen sicherheitsrelevanter Straftaten gesucht wurden, überstellt bekommen, erklärte ein Regierungsbeamter am Sonntag in Riad. Wegen der laufenden Ermittlungen könnten derzeit noch keine weiteren Einzelheiten veröffentlicht werden.
Am Samstag war ein mutmaßlicher Terrorist aus dem Umfeld von El Kaida in Saudiarabien angekommen, der sich zuvor bei der Botschaft des Königreichs in Syrien gestellt hatte. Ibrahim al Sadek al Bakr al Kaidi al Harbi hatte von dem einmonatigen Amnestie-Angebot Gebrauch gemacht, das König Fahd am 23. Juni ausgesprochen hatte. Dieses sagt mutmaßlichen Terroristen, die per Haftbefehl gesucht werden, eine Strafminderung zu. Nach offiziellen Angaben haben sich seither vier Saudiaraber gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.