Damit entspreche die Regierung in Manila den Forderungen der Entführer des Lastwagenfahrers Angelo de la Cruz, sagte Außenministerin Delia Albert am Sonntag im Fernsehen. Die verbliebenen 32 Einsatzkräfte würden am Montag mit einer Zeremonie verabschiedet. Danach sollen sie über Kuwait nach Manila heimkehren.
Die Philippinen hatten ihr Kontingent bereits am Mittwoch von 51 auf 43 verringert. Die Geiselnehmer hatten mit der Ermordung von De la Cruz gedroht, sollte Manila sein Kontingent nicht bis zum 20. Juli abziehen. Ursprünglich geplantes Ende der Mission war der 20. August.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.