Dutzende Anwohner hätten ihre Häusern verlassen müssen. Mehr als 600 Feuerwehrleute seien im Einsatz, sagte eine Sprecherin der örtlichen Verwaltung. Es gab einen ziemlich starken Wind, der das Feuer vorantrieb. Wir hoffen, dass sich die Winde während der Nacht legen werden, ergänzte sie.
Am Montag hatte Innenminister Dominique de Villepin die Fläche der in Südfrankreich in den vergangenen Tagen durch Feuer zerstörten Waldflächen auf mehr als 3.000 Hektar beziffert und die Bevölkerung dazu aufgerufen, während des heißen, trockenen Sommerwetters besonders vorsichtig zu sein. Auch in Portugal wüteten Waldbrände. Am schwersten betroffen war die touristisch wichtige Region um Faro an der Algarve-Küste im Süden des Landes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.