Anlässlich der Amtseinführung des neuen Erzbischofs von Harare, Robert C. Ndlovu, griff Mugabe laut Kathpress vor allem den Erzbischof der zweitwichtigsten Stadt Bulawayo, Pius Ncube, an.
Erzbischof Ncube nähere sich dem Standpunkt derjenigen an, die in der Vergangenheit die Rechte der Afrikaner beschnitten hätten, sagte Mugabe und verglich den Erzbischof mit kolonialen und neokolonialen britischen und amerikanischen Politikern.
Der katholische Würdenträger beschuldigt seinerseits Mugabe, die Not der Bevölkerung zu verschleiern. So habe die simbabwesische Zentralregierung nicht die Zahl von mehr als 60 Hungertoten zur Kenntnis genommen, welche die Provinzverwaltung von Bulawayo für die vergangenen Monate angegeben hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.