Philippinen: 35 Tote nach Unwettern
Allerdings gebe es für sie kaum noch Hoffnung. Bis zum Montag stieg die Zahl der in Notquartieren untergebrachten Menschen auf mehr als 49.000, obwohl die Regenfälle am Wochenende abflauten und die Überschwemmungen allmählich zurückgehen.
Von den Unwettern waren den Angaben zufolge rund 1,4 Millionen Menschen in 140 Städten und Ortschaften im Norden der Philippinen betroffen, darunter auch die Hauptstadt Manila. In mindestens fünf Provinzen stünden noch zahlreiche Orte unter Wasser. Die Regierung habe inzwischen Hilfsgüter im Wert von umgerechnet rund 210.000 Euro auf den Weg in die betroffenen Gebiete gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.