Jakarta: Festnahmen nach Anschlag
Drei andere Verdächtige seien geflohen, als die Polizei zugreifen wollte. Sie hätten versucht, Dokumente in einem Brunnen zu verstecken. Die Polizei habe diese aber sicherstellen können. Zur Identität des festgenommenen Paares indonesischer Nationalität äußerte sich der Polizeisprecher nicht.
Bei dem Anschlag auf die australische Botschaft hatten ein oder zwei Selbstmord-Attentäter am vergangenen Donnerstag neun Menschen mit in den Tod gerissen. 180 weitere wurden verletzt. Australische und indonesische Behörden machen die Organisation Jemaah Islamiyah (JI) verantwortlich, die in Verbindung zu dem Terrornetzwerk Al Kaida stehen soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.