Rankweil schießt sich an die Spitze
Der Heimsieg von Rankweil über den starken Neuling Zell am See war hart erkämpft. Da beide Mannschaften mit jeweils drei Stürmern starteten, entwickelte sich trotz des tiefen Bodens eine offensiv geführte Partie. Bereits in der neunten Minute gingen die Hausherren durch Reinaldo Ribeiro in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer (35.) gelang den Gastgebern postwendend die erneute Führung durch Cemil Akyildiz (36.). Anhaus sorgte knapp nach der Pause,mit seinem zweiten Treffer jedoch wiederum für den Gleichstand. Die Rankler ließen sich nicht beirren und kämpften weiter. Dies wurde nach knappe einer Stunde belohnt. Nach Foul von Zell-Goalie Bernert an da Silva gab es Elfmeter. Dieser wurde von Kapitän Tobias Kronberger zum 3:2 verwandelt. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel sorgte Brasil-Zauberkünstler Ribeiro (93.) für die endgültige Entscheidung. Die Torfabrik der Liga (34 Tore in 11 Spielen) ist schon neun Spiele in Folge ungeschlagen.
FC Lustenau kassierte klare 0:2-Heimniederlage
Nicht viel zu holen gab es für den FC Lustenau im Heimspiel gegen Kufstein. Die Gäste aus Tirol erwiesen sich als die bessere Elf und setzten sich verdient durch. Auf dem nassenTerrain taten sich die Hausherren schwer. So fanden die Gäste auch die erste Chance durch Unterrainer vor (9.). Knapp später war es erneut Unterrainer, der unbedrängt zum 0:1 einköpfte. Die Fuchsbichler-Elf war vor der Pause durch Ignatovic und Vonbrül nur zweimal gefährlich vor dem Gästetor. Ansonsten hatten die Tiroler die besseren Chancen und eine davon nutzte Wurzer kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:2 (46.). Nach dem Seitenwechsel kam Marquinhos, doch den erhofften frischen Wind” brachte er nicht, der Sieg der Gäste war nie in ernsthafter Gefahr.
Heimerfolge für Viktoria und Feldkirch
Angetrieben vom kampfstarken Routinier-Duo Gassner und Kogler sorgten die Gastgeber in Bregenz gegen die favorisierten Gäste aus Reichenau schon in Halbzeit eins für viel Druck, der auch mit der 1:0-Führung durch Milosavljevic (43./Foulelfer) belohnt wurde. Auch nach der Pause kamen die Gäste kaum zu zwingenden Chancen, die Entscheidung führte fünf Minuten vor Schluss Vujic herbei, der seine Torsperre” per Kopf zum 2:0 beendete. Nach dem Anschlusstreffer brachten die Bregenzer den Sieg geschickt über die Zeit.
Einen ungefährdeten 3:0-Sieg feierte BW Feldkirch im Spiel gegen Hall. Mit der ersten richtigen Torchance gelang Tomic (27.) das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Blau-Weißen die Partie. In der zweiten Halbzeit sorgten Tomic (56.) und Strammer (73.) mit ihren Treffern für den 3:0-Endstand.
Empfindliche Pleite für Hard
Zwei Mayer-Tore waren für die Harder bei der 2:5-Niederlage in Salzburg zu wenig, um die Amateure der Mozartstädter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Abwehr war gegen die schnellen, spielerisch starken Angriffe überfordert”, so ein enttäuschter Hard-Trainer Jakubec. Hohenems ist bei der 0:3-Pleite in Axams wieder einmal in Schönheit gestorben. Zudem haderten die VfB-ler mit dem schwachen Referee, der einen fragwürdigen Elfer für die Hausherren gab. Größtes Manko war wieder die mangelnde Chancenauswertung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.