In den Orten Saint-Pierre dIrrube, Urrugne und Briscous im französischen Baskenland waren bereits am Sonntag nach Polizeiangaben Waffen, Sprengstoff und Raketenwerfer in ausgeklügelten Verstecken entdeckt worden. In Ayherre seien ebenfalls Waffen und Sprengstoff, in Hendaye Dokumente gefunden worden, hatte die Polizei in Bayonne mitgeteilt.
Albizu Iriarte und seine Lebensgefährtin Soledad Iparragirre Genetxea alias Anboto, der in Spanien die Beteiligung an 14 Morden zur Last gelegt wird, waren der Polizei am Sonntag in Salies-de-Bearn ins Netz gegangen. Bei der Razzia in mehreren Orten Südwestfrankreichs wurden insgesamt 21 Verdächtige festgenommen – 20 in Frankreich und eine weitere verdächtige Person in Spanien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.