Geiselnehmer verlängern Ultimatum
Andernfalls würden die Geiseln getötet, sagte ein Sprecher der Entführer am Montag der Nachrichtenagentur AP. Sie würden getrennt an verschiedenen Orten festgehalten. Sollte eine der Geiseln gefunden und gerettet werden, würden die anderen beiden sofort getötet, sagte Sprecher Ishak Mansur über Satellitentelefon.
Die Entführer, eine Taliban-Gruppe mit der Bezeichnung Armee der Muslime, fordern den Abzug der britischen Soldaten und der Vereinten Nationen aus Afghanistan sowie die Freilassung aller muslimischen Gefangenen aus US-Gefängnissen. Ihre Forderungen unterstrichen sie mit einem am Sonntag veröffentlichten Video, auf dem die drei Geiseln aus dem Kosovo, Nordirland und den Philippinen zu sehen sind. Die Wahlhelfer, zwei Frauen und ein Mann, wurden am Donnerstag aus einem UNO-Fahrzeug in Kabul verschleppt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.