Texas: Zwei Hinrichtungen innerhalb 24 Stunden
McWilliams war für einen Raubmord in Houston im Jahr 1996 zum Tode verurteilt worden. Er hatte die Tat in Presseinterviews wiederholt bedauert und betont, der tödliche Schuss sei versehentlich ausgelöst worden.
Bereits am Dienstagabend war in Huntsville der 30-jährige Demarco McCullum exekutiert worden. McCullum war ein bekannter Footballstar an seiner High School in Houston gewesen, dem eine Profi-Karriere vorausgesagt worden war. Im Juli 1994 hatte er jedoch gemeinsam mit drei Komplizen einen Homosexuellen vor einem Nachtclub entführt und später ausgeraubt und erschossen.
In Huntsville sind damit seit Jahresbeginn 22 Menschen hingerichtet worden, zwei weitere Hinrichtungen sind bis Ende Dezember geplant. In Texas wurden seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den 70er Jahren insgesamt 335 Todesurteile vollstreckt, weit mehr als in anderen US-Bundesstaaten. Zurzeit sitzen 443 Männer und acht Frauen in texanischen Todeszellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.