Schlagbare Gegner
Der amtierende Meister Bregenz trifft auf A.S. Pallamano Secchia (ITA), während es Hard mit HC Lokomotiv Varna (BUL) zu tun bekommt. Bregenz-Manager Roland Frühstück atmete nach Bekanntgabe der Auslosung auf: “Wir sind zufrieden und glücklich mit dem Gegner. Es bestehen gute Chancen auf ein Weiterkommen.” Die Vorarlberger werden das erste Spiel in Italien am 4. Dezember bestreiten, bevor im Rückspiel in Bregenz am 11. Dezember (19:00) die endgültige Entscheidung über den Aufstieg ins Viertelfinale fällt. Es wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Secchia startete mit zwei Siegen und einer Niederlage in die italienische Meisterschaft, die schwächer als die heimische einzustufen ist.
Hard-Trainer Frank Bergemann zeigt sich vor dem Aufeinandertreffen mit Varna vorsichtig optimistisch: “Es besteht eine Aufsstiegschance, aber nur mit einer sehr guten Leistung.” Die Bulgaren erreichten durch zwei klare Siege gegen Ionikos Athen das Achtelfinale. “Wer die Entwicklung der griechischen Mannschaften in der letzten Zeit verfolgt hat, muss diesen Sieg hoch bewerten”, warnte Bergemann vor einem Unterschätzen des Gegners. Wer das erste Spiel zu Hause bestreiten wird, steht noch nicht fest.
Derby in Bregenz
Der Tanz auf drei Hochzeiten (Europacup, ÖHB-Cup und HLA) beschert beiden Klubs bis zur Weihnachtspause am 18. Dezember einen dicht gedrängten Kalender. Sowohl Bregenz als auch Hard haben in den nächsten 30 Tagen insgesamt neun Bewerbsspiele zu bestreiten. Einer der Höhepunkte dabei sicher auch das Ländle-Derby am 8. Dezember, das Hard in der Schendlinger Halle in Bregenz spielen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.