ÖSV-Damenteam fixiert
Auf der Strecke geblieben ist u.a. Brigitte Obermoser, die aber auch in Sölden schon gefehlt hatte. Im Team für die beiden Aspen-Slaloms (27./28.11.) sind wie erwartet Renate Götschl und die kaderlose Carina Raich.
Die Damen-Speed-Gruppe – ohne die Aspen-Starterinnen – verlegt derzeit ihr Trainingscamp von Copper Mountain/Colorado nach Panorama in Kanada, um sich dort auf die Speed-Rennen in Lake Louise (3.-5.12.) vorzubereiten. Bei den Herren stehen schon kommende Woche (27./28.11.) in Lake Louise eine Abfahrt und ein Super G auf dem Programm, allerdings klagt die kanadische Ski-Station wie fast immer um diese Jahreszeit über Schneemangel. Die nächste Entscheidung wird für Samstag erwartet.
Gesichert sein dürften hingegen die Weltcup-Schauplätze Aspen (Damen) und Beaver Creek (Herren). Zwar machte auch in Colorado wochenlanges Warmwetter Probleme, die Rennpisten sind aber dort wie da praktisch fertig. Als letzte ÖSV-Abordnung werden am Samstag die Slalomfahrer sowie der Riesentorläufer Christian Mayer in die USA fliegen.
Die ÖSV-Damenteams für die Weltcup-Rennen in Aspen:
Riesentorlauf (26.11.): Silvia Berger, Michaela Dorfmeister, Elisabeth Görgl, Renate Götschl, Niki Hosp, Michaela Kirchgasser, Alexandra Meissnitzer, Eveline Rohregger, Marlies Schild, Kathrin Zettel
Slaloms (27./28.11.): Sabine Egger, Görgl, Götschl, Hosp, Kirchgasser, Carina Raich, Schild, Karin Truppe, Zettel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.