AA

Götzis beendete Walser Siegesserie

17 Bundesligakämpfe war Rekordmeister AC Wals ungeschlagen, in der letzten Runde des Grunddurchganges konnte die Staffel des KSV Götzis den Bann brechen. Finalist Klaus und Hörbranz landeten Kantersiege.

Auch ohne Michael Häusle und Walter Metzler feierten die Götzner einen nie gefährdeten Sieg. Wals schonte vor dem ersten Final-Heimkampf die Siegringer Mühlbacher, Haring und Valach und setzte teilweise die zweite Garnitur ein. Dabei zeigte Eigenbau Markus Nagel im besten Kampf des Abends gegen Tamas seine ganze Klasse. Der Freistilspezialist schulterte den Neo-Walser in der Verlängerung nach 1:2-Punkterückstand.

Auch Finalist Klaus und Hörbranz landeten Kantersiege. Locker setzten sich die Leiblachtaler gegen Neuling Inzing hoch mit 29:10 Punkten durch. Das Punktemaximum holten Hetschold, das Legionärsduo Özen und Öztürk, Stöckeler, Schuh, Bentele und Bock. Die Generalprobe der Klauser fürs Finale fiel ins Wasser. Die Ritter-Staffel gewann ohne die verletzten Norbert Hartmann, Nigsch und Maier im Spaziergang gegen Vigaun/Abtenau.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis beendete Walser Siegesserie