So habe sie sich dem Starfotografen Peter Lindbergh geradezu aufgezwungen, erzählte sie der Süddeutschen Zeitung vom Wochenende.
Ich bin mit meiner Fotomappe zu diesem Kerl gegangen – ich weiß nicht, wie oft. Alle sechs Monate habe sie vorgesprochen, um das Top-Level zu erreichen, für das Lindbergh stand, sagte Linda Evagelista. Ich habe drei Jahre gebraucht, bis er mit mir arbeiten wollte. Für Lindbergh habe sie sich sogar die Haare abschneiden lassen, obwohl damals lange Haare im Trend waren und sie geheult und getobt habe. Doch das Opfer habe sich gelohnt: Die kurzen Haare haben mich auf ein anders Level katapultiert. Danach haben sich alle die Haare abgeschnitten.
Die 39-Jährige steht sechs Jahre nach ihrem Rückzug aus dem Model-Geschäft nun wieder vor der Kamera. Sie habe das Glück, dass Modedesigner und -fotografen sie immer noch sehen wollten und dass sie ihr Alter nicht gegen sie auslegten. Alter ist keine hässliche Sache.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.