Der Taxifahrer habe einen großen Geldschein des 41-Jährigen nicht wechseln können und den Boxer deshalb vorzeitig abgesetzt, teilten die Ermittler mit. Daraufhin habe Rocky ihn geschlagen. Der Fahrer wehrte sich mit Pfefferspray und rief die Polizei. Rocky wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, nach einer Blutprobe aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rocchigiani saß bereits mehrere Monate im Gefängnis und ist einschlägig vorbestraft. So musste er sich bereits wegen Fahrens ohne Führerschein, Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Im Dezember 2001 hatte er zum Beispiel mit rund 2,2 Promille Alkohol im Blut einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dessen Kollegen übel beschimpft.
Auch in Wien stand Rocchigiani schon vor Gericht, nachdem er am 8. Dezember 1996 einen Hausmeister im Prater k.o. geschlagen hatte. Dafür fasste er vier Monate bedingt wegen schwerer Körperverletzung aus. Zu dem Streit war es damals gekommen, nachdem der Hausmeister sich über den frei laufenden Hund von Rocky beschwert hatte. Der Wiener erlitt einen offenen Nasenbeinbruch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.