AA

Paltrow hat Starrummel satt

Die Oscar-Gewinnerin Gwyneth Paltrow (32) hat den Starrummel satt und wäre lieber Chefköchin oder Kunsthändlerin.

Das sagte die amerikanische Schauspielerin dem US-Magazin „Interview“. Vor der Kamera wolle sie in Zukunft nur noch stehen, wenn es „um wirklich besondere und bedeutungsvolle“ Rollen gehe. Ansonsten würde sie die Zeit viel lieber mit ihrer kleinen Tochter April verbringen, sagte Paltrow der jetzt erschienenen Dezember/Jänner-Ausgabe von „Interview“.

Den Beruf einer Schauspielerin habe sie einst zwar bewusst gewählt. Jedoch habe sie keine Ahnung gehabt, welche negativen Folgen es für die Familie oder eine Beziehung habe, eine Prominente zu sein. „Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich meine Entscheidung gründlich überdacht.“

Früher habe sie damit geliebäugelt, in einer Galerie oder einem Auktionshaus zu arbeiten. „Es hätte mir auch gefallen, den Beruf einer Chefköchin zu erlernen, was ich ja immer noch machen kann.“ Paltrow lebt mit ihrem Mann, dem britischen Musiker Chris Martin von der Band Coldplay, und der Tochter in London und New York. Ihren Oscar hatte sie 1999 für die Hauptrolle in „Shakespeare in Love“ bekommen.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Paltrow hat Starrummel satt